Jogg The Dog GbR | +49 (0) 40 890 23 23

Ernährung Mensch

/

Ernährung für den Menschen

Unser Alltag ist häufig stressig, hektisch und wir „jagen“ dabei von einem Termin zum anderen. Fast Food und Fertignahrung bestimmen dabei viel zu oft unseren Speiseplan. Folgen wie Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Allergien, chronische Erkrankungen, Magengeschwüre und Krebs sind die Folge. Die stetig steigende Zahl von Diabetes Typ2 Erkrankungen ist ein Alarmsignal. Genau wie für unsere Hunde sollte das Verzehren von frischen und selbstgekochten Speisen im Vordergrund stehen.

Das Wissen um die Gefahr bedeutet aber noch nicht automatisch eine bessere Ernährung. Auch hier kann eine Beratung sinnvoll sein.

Ich gebe praktische Tipps zur Ernährungsumstellung, gesünderem Kochen und wie sich diese praktisch in den Alltag einbauen lassen.

img_schuesselhund